Über mich.

Meine Philosophie

„Es muss für jeden praktikabel und machbar sein.“

Ich bin ausgebildete Köchin und weiß was schmeckt.

Mit dem Studienabschluss Diplom-Ernährungswissenschaftlerin weiß ich, warum es sich lohnt gesund zu essen.
Das heißt nicht, dass Sie auf leckeres Essen verzichten müssen.
Die Kombination oder sogar nur die Zubereitungsart kann entscheidend sein!

Ein Bewusstsein für die Auswahl der Lebensmittel und der richtigen Menge muss geschaffen werden.

Die Themen Verbraucherschutz und Lebensmittelkennzeichnung liegen mir sehr am Herzen. Nur wer weiß was in einem Lebensmittel enthalten ist, kann sich aktiv dafür oder dagegen entscheiden.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin/ VDOE verpflichte ich mich auf aktuellen wissenschaftlichen Niveau und produktneutral zu sein.

Zu guter Letzt bin ich Mutter von zwei gesunden Kindern und manage unsere vierköpfige Familie. Aus der Praxis weiß ich genau, wo es an der ein oder anderen Stelle im Alltag mit der gesunden und nahrhaften Ernährung aller Familienmitglieder auch einmal gegensätzlich sein kann. Hierfür werden wir eine Situationsanalyse machen und gemeinsam eine Lösung finden.

Freiberufliche Tätigkeit

  • Ernährungsberatung und -therapie
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vortragstätigkeit
  • Honorarkraft für versch. Gesetzliche Krankenkassen im Bereich BGM und Prävention

Als Mitglied des VDOe (Berufsverbandes für Oecotrophologen), des DAAB (Deutschen Allergie- und Asthmabundes) und dem Stärker gegen Krebs orientiere ich mich an der Berufsordnung für Oecotrophologen und arbeite nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien.

Mitgliedschaften und Verbände

Übersichten Partner:

VDOE – BerufsVerband Oecotrophologie e. V.

daab – Deutschen Allergie- und Asthmabund

Stärker gegen Krebs

 

Qualifizierung und Zertifikate

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber

Kooperationspartner

Übersichten Partner

Ich berate Sie gerne ♥

für mehr wohlbefinden

für mehr wohlbefinden

für mehr wohlbefinden

für mehr wohlbefinden

für mehr wohlbefinden